Leitbild des Börde-Gymnasiums

Börde – Gymnasium Wanzleben

Bildung. Gemeinschaft. Werte.

Am Börde-Gymnasium Wanzleben leben und lernen täglich viele Schülerinnen und Schüler aus dem ländlichen Raum. Dieses Leitbild beschreibt das gegenwärtige Profil, den Orientierungsrahmen und die Perspektiven des Gymnasiums. Wir verpflichten uns, es in regelmäßigen Abständen auf seine Wirksamkeit hin zu prüfen und kontinuierlich fortzuschreiben.

• Wir bereiten auf Studium und Ausbildung vor.
  • Wir fordern und fördern leistungsorientiertes, zeitgemäßes Lernen und Arbeiten.

Gemeinschaft

• Wir legen Wert auf ein ruhiges, schöpferisches Unterrichtsklima in einem respekt- und vertrauensvollen Miteinander.
  • Wir setzen auf den Dialog zwischen allen, die sich dem BGW verpflichtet fühlen, und organisieren gemeinsam ein abwechslungsreiches Schulleben.

Werte

• Wir verständigen uns in einem kommunikativen Prozess über wichtige Werte und Normen und erinnern uns gegenseitig an deren Einhaltung.
  • Wir unterstützen die Entwicklung selbstständiger, couragierter, konfliktfähiger Persönlichkeiten.

Damit es uns gelingt erwarten wir eine aktive Zusammenarbeit von SchülerInnen, Eltern und Lehrern.

Die Auswertung zur Befragung zum Leitbild unserer Schule von Schülern, Eltern und Lehrkräften 2016

Auswertung Leitbildbefragung Eltern 2016
Microsoft Word Dokument 14.2 KB
Auswertung Leitbildbefragung Lehrer 2016