Angebot der Universität Magdeburg

Am Donnerstag, dem 31. August 2023 laden wir Ihre Schülerinnen und Schüler herzlich zum Digitalen Studienorientierungstag der Universität Magdeburg ein.

Von 16 bis 20 Uhr finden für Studieninteressierte, Eltern sowie Lehrkräfte unsere Infoveranstaltungen statt.

Die Themen sind unter anderem:

·         Wie finde ich den richtigen Studiengang?

·         Was benötige ich für die Bewerbung an der Universität Magdeburg?

·         Wie bereite ich ein Auslandssemester vor?

Für die Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Die einzelnen Programmpunkte und weitere Informationen finden Sie unter www.vorwaertsmacher.in.

Wir bitten Sie, die Veranstaltungsinformationen an die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern weiterzuleiten. Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Teilnahme.

Merken Sie sich gerne bereits den Termin der diesjährigen Herbst-Uni. Vom 16. bis 20. Oktober 2023 laden wir interessierte Schülerinnen und Schüler auf unseren Campus. Informationen dazu finden Sie hier.