Theaterbesuch

Am 15.12.2022 waren wir, die Klasse 5-1, im Opernhaus in Magdeburg. Auf dem Programmplan stand das Märchen "Die Schneekönigin" nach Hans Christian Andersen. Nach dem ersten Unterrichtsblock fuhren wir mit dem Bus nach Magdeburg. Nach einem kurzen Spaziergang bei frostigen Temperaturen kamen wir am Opernhaus an. Kurz noch Jacken ausgezogen und Rucksäcke abgestellt, ging es auch schon in den Theatersaal. Um 11:00 Uhr startete die Vorstellung. In den folgenden 75 Minuten tauchten wir in das frostige Leben der Schneekönigin ein, die Gerdas Freund, den kleinen Kay, gefangen hielt. Zusammen mit Gerda und der kleinen Krähe Charlie fieberten wir gemeinsam, ob sie es schaffen Kay aus den Fängen der Schneekönigin zu befreien. Dabei mussten die beiden zahlreiche Unwegsamkeiten und Hindernisse in der eisigen Welt überwinden. Und wie es bei Märchen eben so ist, gehen sie am Ende oft gut aus. Mit einem riesigen Applaus bedankten wir uns bei den Schauspielern und Schauspielerinnen für die tolle Vorstellung.

Lucy Kolm (Klasse 5-1)