Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

wir alle haben gestern gespannt die Pressekonferenz unserer Landesregierung verfolgt, in der unser Kultusminister das weitere Vorgehen für die Schulen Sachsen-Anhalts erläutert hat.
Demnach bleibt unsere Schule zunächst für die Klassenstufen 5-11 bis zum 31. Januar 2021 geschlossen; die Schülerinnen und Schüler werden Distanzunterricht erhalten. Dazu haben wir alle Vorkehrungen getroffen und eure Lehrerinnen und Lehrer werden euch in den nächsten Tagen auf den zuvor vereinbarten Kommunikationswegen kontaktieren.
Für die Klassenstufe 12 soll es aller Voraussicht nach Präsenzunterricht geben; hierzu bekommen wir allerdings erst am Donnerstag oder Freitag konkretere Informationen, die wir euch dann natürlich zeitnah übermitteln werden.
Auch weitere Modalitäten für die Klassenstufen 5-11 stehen im Moment noch nicht fest; sobald es hierzu genauere Vorgaben gibt, werden die Klassenleiterinnen und Klassenleiter Sie, liebe Eltern, darüber informieren. Wir müssen und werden jetzt gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern die Situation bestmöglich meistern. Sollten individuelle Probleme auftreten, kontaktieren Sie bitte die jeweiligen Klassenleiterinnen und Klassenleiter oder rufen Sie uns in der Schule an.
Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, möchten wir darum bitten, dass ihr sehr bewusst und diszipliniert an euren Aufgaben arbeitet und bei Schwierigkeiten wirklich bei euren Fachlehrern nachfragt – wir können nur helfen, wenn wir von euren Problemen wissen!

Die Informationen auf der Homepage werden ständig aktualisiert.

Viele Grüße!
Eure Schulleitung