Höhepunkte des Schulhalbjahres

Liebe Schülerinnen und Schüler,

zum Abschluss dieses wirklich kuriosen Jahres möchte ich mich, auch im Namen all eurer Lehrerinnen und Lehrer, zunächst einmal bei euch allen bedanken: Ihr habt trotz der zum Teil recht schwierigen Situation durchgehalten, euch (größtenteils) ganz super an die Hygienevorschriften gehalten und damit in hohem Maße dazu beigetragen, dass wir bis heute noch keine einzige Infektion in unserer Schule hatten! Da bin ich wirklich unheimlich stolz auf euch!

Auch wenn es seit Beginn des neuen Schuljahres für euch so ziemlich „nur um Unterricht“ ging, all die schönen und spannenden Dinge wie Klassenfahrten oder Projekte fehlten, die zur Schule in „normalen Zeiten“ zum Glück dazu gehören, gab es dennoch ein paar Höhepunkte:

So habt ihr im September z.B. euren neuen Schülersprecher Carlo Thielecke und als Stellvertreterin Joelina Tuchen gewählt. Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu eurem neuen Amt!!

Als Siegerin des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen an unserer Schule wird Victoria Kampe am Kreisausscheid teilnehmen! Auch hierzu die herzlichsten Glückwünsche!

Eine besondere Überraschung bereitete uns Anne Pötzsch, die als beste Nachwuchsjournalistin Sachsen-Anhalts mit der Goldenen Feder ausgezeichnet wurde! Hochachtung!!

Ganz nebenbei“ haben einige Schülerinnen und Schüler im Dezember unter der Leitung von Frau Dambrowski noch unsere Schülerfirma „BGWfactory“ mit den beiden Geschäftsführern Leon Sellmann und Julian Elspaß gegründet (Viel Erfolg!), nicht zu vergessen unser super toller Adventskalender auf unserer Homepage, für den sich ganz viele Schülerinnen und Schüler so richtig ins Zeug gelegt haben! Ein riesengroßes Dankeschön für die tägliche kleine Überraschung!!

Hoffen wir gemeinsam, dass es im nächsten Jahr wieder viel mehr Gelegenheiten geben wird, in der Schule mehr zu erleben als den täglichen Unterricht, wobei wir zunächst ja auch schon damit sehr zufrieden wären…

Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest! Auch wenn es in diesem Jahr anders sein wird als gewohnt, so ist doch die Hauptsache, dass ihr mit euren Familien viel Zeit verbringen könnt!

Für das neue Jahr wünsche ich uns allen natürlich Gesundheit und freue mich darauf, euch alle im Januar wieder in der Schule zu begrüßen!

Eure Frau Dr. Pichottky