Schülerzeitung des BGW

Für die vierte Ausgabe des BGWexpress haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen und sind zum Hauptthema Tierschutz für unsere Berichterstattung nicht nur über die Grenzen Sachsen-Anhalts gegangen, sondern haben auch hier Vorort ermittelt. Wusstet ihr zum Beispiel schon von dem Tierschutzverein gleich um die Ecke? Interviews dürfen in unserer Zeitung natürlich auch nicht fehlen, also haben wir uns niemand geringeres als den Direktor des Magdeburger Zoos vorgeknöpft. Lehrerinterviews, Buchrezensionen und Kurzgeschichten – mit dem und noch viel mehr ist im BGWexpress für alle Geschmäcker etwas dabei. Noch dazu haben wir in den alten Archiven unserer Schule gekramt und Geheimnisse über unseren Vorgänger die „Tacheles!“ ans Licht gebracht.

Eure Redaktion