"Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte [...]"

Am vergangenen Samstag richtete das BGW in Kooperation mit dem Wanzleber Frauenchor ein Frühlingskonzert aus. Dafür erklangen neben frischen Volksliedern auch diverse Instrumentalstücke, die durch die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen und die Lehrerband gespielt wurden. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Musikschule „Kurt Masur“ in Oschersleben, welche die Schülerinnen und Schüler in den Fächern Gesang, Querflöte, Klarinette, Gitarre und Keyboard unterrichtet und somit einen großen Teil der Vorbereitung mit übernahm. Doch zur Einstudierung diente nicht nur der Musikschulunterricht. Auch die AG-Zeit, der reguläre Musikunterricht an der Schule und natürlich viel privates Übungsengagement steckten hinten den Leistungen der rund 60 Schülerinnen und Schüler. Somit zeigte uns das Frühlingskonzert auch wieder, wie Fleiß und kontinuierliche Proben zum Erfolg führen. 

Neben der musikalischen Ausgestaltung übernahmen unsere Abiturientinnen und Abiturienten das Buffet mit Kuchen und Kaffee und sorgten somit für die kulinarische Komponente. 

Wir sind stolz auf unsere Künstler und freuen uns auf alle zukünftigen Auftritte. Der reichliche Applaus des Publikums und viel positives Feedback zeigten, dass das Publikum ebenso begeistert war.

 

Kontakt

sekretariat@boerde-gymnasium.de

oder

information@boerde-gymnasium.de

Tel: +49 (0) 39209 42025

Fax: +49 (0) 39209 46799

 

Adresse: 

Raßbachplatz 4
39164 Stadt Wanzleben-Börde

Für weitere Anregungen

zur Homepage:

homepage@boerde-gymnasium.de