Echte Instrumente mit echten Musikern

Wir hatten die Freude Musiker vom Theater Magdeburg für zwei Stunden bei uns begrüßen zu dürfen. Es ist schon ziemlich beeindruckend eine Tuba mal live zu sehen, sie aber auch noch festhalten zu dürfen und die satten 10 kg zu spüren, hinterlässt doch einen bleibenden Eindruck bei den Schülern der Klassen 5-1 und 6-1. Instrumentenlängen von 1,40 m bei einer Trompete bis zu 6 m bei einer Tuba, Tonhöhen von zahnarztähnlichen Klängen bis zu Kontrabass-tönen, deren Schwingung man in der Luft fast fühlen kann, waren genauso beeindruckend, wie die Musik, welche die Musiker aus den 5 Blechblas--instrumenten gezaubert haben. Auch die Erfahrung, wie schwer es ist einen Ton aus einem Hornmundstück herauszubekommen, wird nachhaltig im Gedächtnis bleiben. 

1ooo Mal besser als jede CD oder Videoaufnahme!
Vielen Dank an das Theater Magdeburg für diese Möglichkeit der Bereicherung des Musikunterrichts.

Katrin Elstner

 

Kontakt

sekretariat@boerde-gymnasium.de

 

Krankmeldungen an:

information@boerde-gymnasium.de

Tel: +49 (0) 39209 42025

Fax: +49 (0) 39209 46799

 

Adresse: 

Raßbachplatz 4
39164 Stadt Wanzleben-Börde

Für weitere Anregungen

zur Homepage:

homepage@boerde-gymnasium.de

Kontakt zum Förderverein unter:

foerderverein@boerde-gymnasium.de

Anti-Coronatest

Einverständnis-erklärung zum Selbsttest
Einverstaendniserklaerung-SuS-Selbsttest
Adobe Acrobat Dokument 11.1 KB
Anleitung zum Selbsttest
Anleitung-Selbsttests.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.9 KB
qualifizierte Selbstauskunft
Selbstauskunft1642021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.9 KB
Empfangs-bekenntnis Selbsttest
Empfangsbekenntnis-Selbsttests_ab_12.04.
Adobe Acrobat Dokument 47.1 KB