Tag der offenen Tür

Am vergangenen Freitag war es mal wieder so weit: Das Börde-Gymnasium öffnete seine Türen und stellte sich interessierten zukünftigen Schülern und deren Eltern vor. Auftakt bot eine Infoveranstaltung in der Aula, welche die beiden Musikklassen 5/1 und 6/1 mit einem kleinen Programm umrahmten. Danach konnten das Schulhaus und die verschiedenen Fächerangebote erkundet werden, wobei sich jeder Fachbereich vorstellte und auch Fachlehrer für Nachfragen oder Hinweise zur Verfügung standen. So konnten z.B. chemische Experimente bestaunt, diverse Rätsel gelöst und somit die Fächer auf eine spielerische Art ausprobiert werden. Die Tanz-AG sorgte derweil in der Vorhalle für gute Unterhaltung, die man sich mit den Angeboten des Schülerimbisses versüßen konnte. An dieser Stelle geht noch einmal ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Schülerhelfer des Abends, die von Schülerlotsen bis zu Ansprechpartnern in den Fachräumen zu finden waren. Wie viele Kinder wir dieses Jahr für uns begeistern konnten, werden die wir bald sehen. 

 

Kontakt

sekretariat@boerde-gymnasium.de

 

Krankmeldungen an:

information@boerde-gymnasium.de

Tel: +49 (0) 39209 42025

Fax: +49 (0) 39209 46799

 

Adresse: 

Raßbachplatz 4
39164 Stadt Wanzleben-Börde

Für weitere Anregungen

zur Homepage:

homepage@boerde-gymnasium.de

Kontakt zum Förderverein unter:

foerderverein@boerde-gymnasium.de

Anti-Coronatest

Einverständnis-erklärung zum Selbsttest
Einverstaendniserklaerung-SuS-Selbsttest
Adobe Acrobat Dokument 11.1 KB
Anleitung zum Selbsttest
Anleitung-Selbsttests.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.9 KB
qualifizierte Selbstauskunft
Selbstauskunft1642021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.9 KB
Empfangs-bekenntnis Selbsttest
Empfangsbekenntnis-Selbsttests_ab_12.04.
Adobe Acrobat Dokument 47.1 KB