JtfO - Fußball

So sehen Sieger aus!
Zusätzlich motiviert durch unsere neuen vom Förderverein des BGW gesponserten Fußballtrikots, Hosen und Stutzen fuhren die Jungen der Jahrgänge 2003-2005 am 17.10.18 nach Wolmirstedt zum Fußball-Kreisfinale der WK II. Erstmalig nahmen daran 8 Schulmannschaften aus dem Börde-Kreis teil, so dass die Vorrunde in zwei 4er-Gruppen gespielt. Dabei wurden wir in die vermeintlich starke Gruppe A gelost, in der wir zunächst auf die Gymnasien aus Wolmirstedt und Oschersleben sowie die Ganztagsschule Johannes-Gutenberg trafen. Gleich im ersten Spiel gegen das Wolmirstedter Gymnasium stellte Max (Maximilian Gäde, Kl. 8-3) seine Torgefährlichkeit unter Beweis und sicherte nicht zuletzt durch seine beiden Treffer den 2:1 Auftaktsieg. Es folgte ein weiterer 2:1 Sieg gegen einen weiteren Mitfavoriten, das Gymnasium aus Oschersleben. Dabei trafen wieder Max und unser Kapitän Stevie (Steven Willms, Kl. 10-2). Ausgehend von einer sicheren Abwehrkette um Brian Peters (Kl. 8-3) und Lucas Fischbach (Kl. 9-1) und durch wiederum zwei Gäde-Tore sowie ein Tor durch Steven gewannen wir auch das letzte Vorrundenspiel gegen die Gutenberg Gemeinschaftsschule 3:1. Somit trafen wir als Gruppensieger im Halbfinale auf den Gruppenzweiten der Gruppe B, die Sekundarschule G.-W.-Leibniz aus Wolmirstedt. Angeführt durch unseren souverän agierenden Spielmacher Steven, der sich neben Till Schmalz (Kl. 8-3) wiederum in die Torschützenliste eintrug, gewannen wir das Halbfinale mit 2:0. Im Finale gegen die Sekundarschule "Thomas Müntzer" aus Ausleben ließen wir gegen einen bereits bei Spielbeginn personell dezimierten Gegner nichts anbrennen und gewannen hochverdient mit 3:0. Auch in diesem Spiel konnte unser Keeper Yannick Luehr (Kl. 9-1) seinen Kasten sauberhalten. Zudem trafen für das BGW Bennet Fuhrmann (Kl. 9-1), Steven Willms sowie Max Gäde, der mit seinen insgesamt 6 Toren zum erfolgreichsten Torjäger des Turniers avancierte. Mit diesem Sieg im Kreisausscheid qualifiziert sich unsere Schulmannschaft für das Regionalfinale, welches am 15.05.19 in Salzwedel stattfindet.
(Wit)