Kennlernfahrt Osterburg

Wie gut kennen wir uns eigentlich nach den ersten vier Wochen schon? Eine Frage, die jeder Fünftklässler wohl ein wenig anders beantworten würde. Um auf diese Frage nun aber ab dieser Woche durchweg ein positives Feedback zu erhalten, schnappten wir uns am Montagmorgen der vergangenen Woche unsere Koffer und die Klassen 5/1 und 5/4 für die erste "Kennlernrunde" in der Landessportschule in Osterburg. Neben Kennlernspielen zur Stärkung des Teamgeistes, dem gemeinsamen Einstudieren zweier Erntedanklieder und der Produktion der bunten Hände für den Jahrgangsbaum (im Unterstufenflur zu finden) stand natürlich vor allem eines auf dem Plan: Sport! Egal ob im kühlen Wasser der Schwimmhalle, beim Spaziergang durch den Wald oder auf den großen Outdoorsportanlagen; beim gemeinsamen "sporteln" gab es für die Schüler die Möglichkeit sich untereinander noch einmal auf eine ganz andere Weise kennenzulernen. 

So verflogen die ersten zwei Tage wie im Fluge und der große Reisebus fuhr erneut in Osterburg vor, diesmal im Gepäck die Klassen 5/2 und 5/3, und brachte die Klassen 5/1 und 5/4 wieder nach Hause. 

Mit dem gleichen Programm bekamen nun auch die beiden anderen Klassen die Möglichkeit sich untereinander besser kennenzulernen, sodass auch die zweite Hälfte unserer Kennlernwoche rasant verging. 

Mit vielen müden, aber zufriedenen Gesichtern erreichten wir am Freitagmittag pünktlich zum Wochenende wieder unsere Schule, wo die Wiedersehensfreude bei Eltern und Kindern riesig war. Was für eine rundum gelungene Woche!

 

Und nun sagt ihr nochmal, wie gut kennt ihr euch eigentlich?

Kontakt

sekretariat@boerde-gymnasium.de

oder

information@boerde-gymnasium.de

Tel: +49 (0) 39209 42025

Fax: +49 (0) 39209 46799

 

Adresse: 

Raßbachplatz 4
39164 Stadt Wanzleben-Börde

Für weitere Anregungen

zur Homepage:

homepage@boerde-gymnasium.de