Besuch im Phaeno

Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche ging es, wie es mittlerweile schon fast Tradition ist, für die 7. Klassen ins Phaeno nach Wolfsburg. Nach den ersten eigenen Eindrücken, die von den zahlreichen interaktiven Experimenten gesammelt werden konnten, wurden aus den Schülern in den Workshops nun kleine Wissenschaftler. So galt es z.B. eine Lösung für eine Papierbrücke zu finden, die neben verschiedenen Fahrzeugen auch noch dem Gewicht von Hanteln trotzen kann. Und das ganze mit maximal 16 Blättern Druckerpapier und ein bisschen Kleber! Unmöglich? Nicht für unsere Siebtklässler. Daher einige der Lösungsideen für diesen Workshop unterhalb auch noch einmal zum Anschauen. 

Ob wir mit diesem spannenden Besuch wohl bei dem ein oder anderen ein neues Interessengebiet erweckt haben?

#scientistsareneeded

 

Kontakt

sekretariat@boerde-gymnasium.de

 

Krankmeldungen an:

information@boerde-gymnasium.de

Tel: +49 (0) 39209 42025

Fax: +49 (0) 39209 46799

 

Adresse: 

Raßbachplatz 4
39164 Stadt Wanzleben-Börde

Für weitere Anregungen

zur Homepage:

homepage@boerde-gymnasium.de

Kontakt zum Förderverein unter:

foerderverein@boerde-gymnasium.de

Anti-Coronatest

Einverständnis-erklärung zum Selbsttest
Einverstaendniserklaerung-SuS-Selbsttest
Adobe Acrobat Dokument 11.1 KB
Anleitung zum Selbsttest
Anleitung-Selbsttests.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.9 KB
qualifizierte Selbstauskunft
Selbstauskunft1642021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.9 KB
Empfangs-bekenntnis Selbsttest
Empfangsbekenntnis-Selbsttests_ab_12.04.
Adobe Acrobat Dokument 47.1 KB