Einschulung

Am 09.08. war es für die neuen Gymnasiasten in Sachsen-Anhalt so weit, die Sommerferien waren endlich vorbei und die Schultüren wurden wieder aufgeschlossen. So auch bei uns am Börde-Gymnasium in Wanzleben. Die 112 Schülerinnen und Schüler versammelten sich in der Aula, wo sie durch die Klasse 6/1 mit dem Song „Ein kleines Lied“ zur Melodie von „Lady in Black“ an der neuen Schule willkommen geheißen wurden. Doch nicht ganz ohne den Eigeneinsatz des Schulzuwachses; die Fünftklässler sangen das Lied mit, da ihre erste Hausaufgabe an der neuen Schule schon das Lernen dieses Liedes über die Sommerferien umfasste. So entstand ein großer Projektchor und das erste jahrgangsübergreifende Projekt des Schuljahres. 

 

Im Anschluss wurden die Schüler in ihre Klassenverbände verabschiedet, wo die neuen Klassenlehrerinnen, sowie Patenschülerinnen und Patenschüler den restlichen Schultag mit ihnen verbrachten. Was das Schuljahr nun noch für Überraschungen und Herausforderungen bereithält, bleibt vorerst für alle abzuwarten. 

Kontakt

sekretariat@boerde-gymnasium.de

oder

information@boerde-gymnasium.de

Tel: +49 (0) 39209 42025

Fax: +49 (0) 39209 46799

 

Adresse: 

Raßbachplatz 4
39164 Stadt Wanzleben-Börde

Für weitere Anregungen

zur Homepage:

homepage@boerde-gymnasium.de