"Klasse! Wir SINGEN"

 

 

 

 

„Klasse! Wir SINGEN“

 

„Ein Erlebnis mit Gänsehautmomenten“, war der Kommentar einer Mutti nach dem Konzert „Klasse! Wir SINGEN“ in Braunschweig am 27.05.2018. Die Klassen 5-1 und 6-1 waren Teil eines 3000 Sängerinnen und Sänger umfassenden Chores in der VW-Halle und wurden von ebenso vielen Eltern und Freunden für das tolle Liederkonzert beklatscht. Das Event war der Höhepunkt eines ca. 10wöchigen Schulprojektes.

 

Die Kinder haben auf freiwilliger Basis mit Hilfe von bereitgestellten Liederheften und CDs in dieser Zeit jeden Tag ein oder mehrere Lieder gesungen und gehört. Mediziner haben nachgewiesen, dass beim Singen fast alle Hirnareale benutzt werden, so dass die Kinder viel aktiver lernen als bei anderen Methoden. Das hat uns überzeugt! Dank der Unterstützung durch die Kollegen wurde dies möglich, da ja leider nicht an jedem Tag Musikunterricht stattfinden kann 😊. Es ist schon etwas Besonderes, im Mathematikunterricht zu singen, oder?

 

Der Domkantor in Braunschweig Gerd-Peter Münden hat dieses Projekt ins Leben gerufen und voller Leidenschaft und absoluter Professionalität durch das Konzert geführt. Er schaffte es, 3000 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren zu fokussieren und mit Bewegung, Disziplin, einer professionellen Band, guter Technik und Show zu einem beeindruckenden Chorgesang zu bewegen. Wirklich Gänsehaut!

 

Fr. Gollmer, Fr. Elstner

 

 

 

 

Kontakt

sekretariat@boerde-gymnasium.de

oder

information@boerde-gymnasium.de

Tel: +49 (0) 39209 42025

Fax: +49 (0) 39209 46799

 

Adresse: 

Raßbachplatz 4
39164 Stadt Wanzleben-Börde

Für weitere Anregungen

zur Homepage:

homepage@boerde-gymnasium.de